Kindliche Sprech- und Sprachentwicklungsauffälligkeiten



Sprechen lernen ist eine unglaubliche Leistung, die fast alle Kinder mühelos meistern - doch bei einem derart komplexen System kann es natürlich immer wieder zu Abweichungen der als "normal" angenommenen Abläufe kommen.

 

Sowohl die Beherrschung der Grammatik, als auch die korrekte Aussprache aller Laute können Schwierigkeiten bereiten.

 

Hier kann Logopädie helfen, und bei guter Zusammenarbeit sehr schnell große Erfolge erzielen - vorausgesetzt, die in der Therapie gelernten Übungen und Inhalte werden auch Zuhause angewendet und umgesetzt.

 

Spielerisch und immer wieder auf jedes Kind einzeln eingehend arbeite ich symptomorientiert und konzeptfrei - kein noch so ausgefeiltes theoretisches Konzept wird einem Kind in seiner Einzigartigkeit jemals gerecht.